Recycling ist einfach in Italien: mit Junker reicht nur ein Click
Recycling ist schwierig, sowohl für Bürger als auch für Touristen
Man muss:
- Die richtigen Informationen zur Müllentsorgung finden
- Die verschiedenen Verpackungsmaterialien unterscheiden
- Die Müllsammlungstage kennen
- Lernen, das Müll nach lokalen Regeln und Richtlinien zu trennen
Die Lösung ist Junker App!
- Durch den eindeutigen Strichcode erkennt Junker 2 Millionen Produkte;
- Sie beschreibt die Materialien in 12 verschiedenen Sprachen;
- Sie gibt die richtige Mülltonne oder Entsorgungsart für jedes Produkt an;
- Dank der Geolokalisierung ist sie genau an dem Ort, wo sich der User gerade befindet;
- Sie gibt an, an welchem Tag man etwas entsorgen muss (nach dem lokalen Kalender für die Haus-zu-Haus-Müllsammlung).
Kein Problem mehr für Bürger, Touristen und die Umwelt!
Junkers Hauptziel ist, das Leben der Bürger zu erleichtern
Junkers Hauptziel ist, das Leben europäischer Bürger zu erleichtern. Da europäische Staaten nach der EU-Richtlinie über Abfälle verpflichtet sind, Maßnahmen zur Behandlung der Abfälle innerhalb der Europäischen Union durchzuführen, kann Junker App ein perfektes Instrument sein, um hohe Strafmaßnahmen zu vermeiden und das Erreichen europäischer Ziele zu vereinfachen.
Heutzutage dient Junker mit großem Erfolg zahlreichen italienischen Kommunen und mehr als 23 Millionen Einwohner im ganzen Land. Sie standardisiert Informationen zur Müllentsorgung und gleichzeitig berücksichtigt sie die Unterschiede zwischen Kommunen.
Ein strategisches Tool, das die EU-Strategien und Anregungen fördert
Junker hilft den EU-Mitgliedstaaten, die von der EU-Richtlinie über Abfälle festgelegten Mindestanforderungen zu erfüllen und die anspruchsvollen, vom 2015 Kreislaufwirtschaftspaket der Europäischen Kommission etablierten Ziele zu erreichen.
Junkers strategische Rolle liegt daran, dass sie eine neue Technologie mit der aktiven Beteiligung der Bürger zu einer Kreislaufwirtschaft verbindet.
Dank der alltäglichen, weitverbreiteten Nutzung von Smartphones und Tablets bietet Junker ihr Service jederzeit und überall an. Außerdem verstärkt sie wesentlich den Dialog zwischen Stadtverwaltungen und Bürgern, und dadurch werden die Bürger viel bewusster in Bezug aufs Recycling.
Darüber hinaus kann Junker potenziell eine bedeutende Menge von Informationen zur Müllsammlung und –Entsorgung, die von Ort zu Ort variieren, geben. Ihre Verbreitung durch Europa wäre ein erster Schritt zur Harmonisierung der Abfallregulierung.
Das Weißbuch von College of Europe
Die Anerkennung von Junker App durch das „White Paper on Good Practices in the Fields of Environment and Energy in the EU Member States” (März 2018) zielt auf folgende Ergebnisse:
- Erstens, sie kann eine wichtige Inspiration für ähnliche Projekte über Abfallwirtschaft in anderen EU-Mitgliedstaaten sein und einen Dialog zwischen Stadtverwaltungen und Bürgern durch die schon verfügbare Technologie einstellen.
- Zweitens, sobald sich Junker und weitere Apps mit ähnlichen Eigenschaften durch Europa ausgebreitet haben, werden die Europäischen Institutionen von einer großen, detaillierten Menge Informationen zu den Verschiedenheiten in der Abfallwirtschaft in den Mitgliedstaaten verfügen.
- Drittens, aufgrund der gesammelten Informationen könnte die Europäische Kommission eine spezifischere Rahmengesetzgebung zur Harmonisierung der Abfallregulierung entwickeln.
Möchten Sie mehr wissen?
Wenden Sie sich an Junker. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Englisch gesprochen bei: +39 328 331 5647 – comunicazione@junkerapp.it